Satsang - Urlaub vom Ich

☸ڿڰۣ—☸ڿڰۣ ☸ڿڰۣ—☸—☸ڿڰۣ ☸ڿڰۣ—☸ڿ ☸ڿڰۣ—☸

Mir fiel schon früh auf im Leben, dass es Dinge, Beschäftigungen, Situationen, Gespräche und Menschen gibt, die mich zutiefst sättigen und inspirieren oder die etwas Wesentliches für mich klären und welche, nach denen ich hinterher unruhiger, ja, hungriger, ausgelaugter und unzufriedener war als vorher.

Zu Ersterem gehört für mich alles, was ich wahrhaftig, von ganzem Herzen, mit Freude, ohne Druck oder Hetze, frei und aus der Stille - und somit nicht aus Angst, Pflichtgefühl, Trotz, Gier, Abwehr oder einer Erwartung, ziel-, profit- oder planorientierten Haltung heraus tue.

Man könnte auch sagen: Spielerische, freie, entspannte Begegnung - für nichts und alles zugleich - ist eine wesentliche Voraussetzung für tiefes, nachhaltiges Wohlbefinden.

Oder, anders ausgedrückt: Es ist die Qualität, mit der ich etwas tue oder unterlasse bzw. der Ort, von dem meine Worte oder Taten kommen, die entscheidend sind.

Zugleich: Das ist oft nicht ohne. Denn es gibt sehr viele erlernte emotionale, körperliche und mentale Konditionierungen, die die Aufmerksamkeit immer wieder von Dem ablenken, was ist. Und die Wirklichkeit um uns herum ist auch nicht nur Zuckerschlecken, ja, oft fordert sie uns herein, still zu sein, sich nicht ablenken zu lassen, kurz: wirklich bei uns zu bleiben und zu dem zu stehen, was bei uns ist.

Aber wie geht das?

Satsang mit Gabriele ist ein Schutz- und Erfahrungsraum, in dem alles zwanglos angesprochen, angesehen, durchschaut, hinterfragt und gefühlt werden kann, wobei - um Missverständnisse zu vermeiden - nicht gute Laune und Glücklichsein das vorrangige Ziel ist, sondern Einfach nur du selbst sein sowie das Sehen Dessen, was gerade ist - genau so wie Es sich gerade zeigt, das Nicht-Ausweichen und Dableiben - gleichgültig, was erscheint.

Bedingungslos.

Bis sich alles, was zwischen dir und Dem steht, was du wirklich bist, auflöst und nichts übrig bleibt - nichts als Schönheit.

Denn du selbst bist die bedingungslose Liebe, der Frieden, die Freiheit, die du schon so lange im Außen, in einem falschen Selbstbild oder im Ausagieren einer Überlebensidentität gesucht hast. 

Willkommen Zuhause - bis zum nächsten Mal.

☸ڿڰۣ—☸ڿڰۣ ☸ڿڰۣ—☸—☸ڿڰۣ ☸ڿڰۣ—☸ڿ ☸ڿڰۣ—☸

Ich war am Wochenende auf dem Satsang mit Gabriele Rudolph, die nach Köln gekommen ist. Ich kann nur sagen: Soviel Klarheit in Sprache und Stille tut einfach soooooo gut! Wer mal nach Hamburg fährt oder dort ist, sollte es nutzen. Ich bin eigentlich keine "Satsang-Gängerin", und wenn "jemand" eine Botschaft hat, ist es oft nicht meins. Doch wenn "niemand" da sitzt und in Klarheit liebevoll spricht, mit allem ist, was da gerade ist, dann bleibt am Ende nichts übrig, und das ist ganz wunderbar.

(Sabine Bends auf meiner Pinnwand in facebook, 28. November 2011)

☸ڿڰۣ—☸ڿڰۣ ☸ڿڰۣ—☸—☸ڿڰۣ ☸ڿڰۣ—☸ڿ ☸ڿڰۣ—☸

Liebe Gabriele, auf diesem Wege möchte ich mich für die im Netz enthaltenen Satsangs von Dir bedanken. 
Letztendlich haben Sie dazu beigetragen, den Mut in dieser Form zu kreieren, um die Kontrolle abzugeben.
Endlich richtiger Urlaub! ...Urlaub von der Identifikation. Danke! (T., 14.12.18)

☸ڿڰۣ—☸ڿڰۣ ☸ڿڰۣ—☸—☸ڿڰۣ ☸ڿڰۣ—☸ڿ ☸ڿڰۣ—☸

Sattsang bietet Gabriele seit 2014 nicht mehr für sich an. Er fließt vielmehr ergänzend in ihrer Arbeit als Heilpraktikerin in Psychotherapie, in den Einzelsitzungen, Gruppen, E-Books und in der Ausbildung mit ein.

Aber du kannst Sattsang mit Gabriele in folgenden Youtube-Videos finden: hier.

Bitte beachte die Rahmenbedingungen, die Voraussetzung für alle Einzel- und Paarsitzungen, Workshops/Gruppen und der Ausbildung sind.

☸ڿڰۣ—☸ڿڰۣ ☸ڿڰۣ—☸—☸ڿڰۣ ☸ڿڰۣ—☸ڿ ☸ڿڰۣ—☸

 

Einzel- und Paarberatung   Workshops   E-Books   Videos   Ausbildung

☸ڿڰۣ—☸ڿڰۣ ☸ڿڰۣ—☸—☸ڿڰۣ ☸ڿڰۣ—☸ڿ ☸ڿڰۣ—☸


Das innere Kind und die Stille | Traumata als Tor zur Freiheit | Beziehung - Wie geht (Selbst)Liebe wirklich?
Ausbildung - Werde selbst Wegbegleiter | Den Körper durch Bewusstsein heilen | Erwachen aus dem Traum(a)
Home | Über Mich | Aktuelles | Kontakt | Lexikon | Impressum/Datenschutz